Krisenkommunikation

KRISENKOMMUNIKATION

Ich nehme Sie wörtlich!

Krisen sind ungewollt und kommen meist unerwartet. Ein Unfall im Betrieb, eine Meldung über Produktmängel, Fehlverhalten eines Managers oder ja – auch mal einfach nur ein falsches Wort. Krisen lauern überall und können jedes Unternehmen treffen. Falls eine Krise kommt, sollte man überlegt handeln und den Überblick behalten. Mit anderen Worten: vorbereitet sein und wissen, was zu tun ist. Denn keine Vorbereitung ist das Vorbereiten auf Versagen.

Genau deshalb ist es gut, die Kommunikationswege für den Fall einer Krise zu kennen und diese an Fallbeispielen zu üben.



In meinem Workshop erarbeiten wir eine Notfallmappe, die Ihnen in solchen Fällen helfen wird. Inklusive der Vorbereitung für den ersten Auftritt bei einer Krise bekommen Sie alles an die Hand, was Ihnen und damit Ihrem Unternehmen als Grundlage für eine gute Kommunikation in der Krisensituation dient.

Kommen Sie zu mir, bevor es „brennt“. Kommen Sie allein oder mit Ihrem Team.

Share by: