Projekte

PROJEKTE

  • PROMINENTEN-BAU©

    Die Aktion PROMINENTEN-BAU© steht unter der Schirmherrschaft von Ulla Schmidt, Ministerin a.D. sowie Senator Christian Gaebler, Senator für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen des Landes Berlin. Mit dieser Aktion wollen wir die Aufmerksamkeit auf die Berufe der Bauwirtschaft lenken. Berufe, für die technisches Interesse, handwerkliches Geschick sowie Genauigkeit und Sorgfalt wichtig sind. Neue Technologien, Digitalisierung und mehr Nachhaltigkeit werden das Bauen in den kommenden Jahren stark verändern. Die Bauwirtschaft ist eine innovative Branche. Schon als Kind werden wir - sei es mit dem Bau von Sandburgen oder dem Gestalten eines Hauses mit Bausteinen in unserer Kreativität herausgefordert. Jetzt durfte ein Bauteam mit bunten Steinen bauen.


    Link zur Webseite

  • „Bei Klaus zuhaus“® im BERLIN CAPITAL CLUB

    „Ich bin mit mir im Reinen“, sagte der dienstälteste Regierungschef des Bundeslandes Berlin zu seinem Rücktritt im Jahr 2014. Weil es so ist, laden wir eine bunte Mischung an Gästen ein, bieten Essen, Getränke und gute Unterhaltung. Bei Klaus zuhaus’® wird nicht über Politik geredet. Die Zuschauer lernen an diesem Gesprächsabend Freunde auf dem Sofa von einer anderen Seite kennen. Denn Klaus Wowereit kennt sie bestens und die Gespräche sind locker und sehr unterhaltsam.


    Link zur Webseite

Share by: